Videoprojekt ist Teil der Google-Initiative #Deutschland25 | Florian Voß

Mit meinem Projekt “Münster global” bin ich Teil der Google-Initiative #Deutschland25. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Mountain View stellt 25 Jahre nach dem Mauerfall 25 Junge Deutsche vor und was sie bewegt. Und unter diesen sehr interessanten Projekten findet man auch meins.

Mein Projekt steht dabei für das Thema “Heimatverbundenheit”. Die Frage „welche Bedeutung hat Heimat in einer globalisierten Welt?”, hat mein Projekt “Münster global” versucht in den letzten Monaten zu beantworten. Nun können Besucher der Webseite die Frage für sich beantworten.

Ich selber kommen einem Interview zu Wort, dass von dem bekannten norwegischen Fotografen Ola Rindal bebildert wurde. Die Initiative wird von einer Online- und Print-Kampagne begleitet. So findet man mich zum Beispiel mehrfach ganzseitig im Berliner Tagesspiegel oder in Anzeigen auf Twitter.

Für mich ist die Teilnahme eine große Ehre und auch ein kleiner Erfolg und ich hoffe, dass mit meinem und den anderen Projekten andere junger Menschen dazu inspiriert werden, auch einfach loszulegen und ihre Ideen zu verwirklichen. Die Zusammenarbeit mit Google und den angeschlossenen Agenturen war zudem sehr interessant und hat viel Freude gemacht.

FotW Promoted Posts Heimat Videoprojekt ist Teil der Google Initiative #Deutschland25 video Twitter Tagesspiegel Google #Deutschland25

10731993 778881648840352 1467994000 a Videoprojekt ist Teil der Google Initiative #Deutschland25 video Twitter Tagesspiegel Google #Deutschland25

Tags